Cover von Wer sagt denn, dass die Welt schon entdeckt ist? wird in neuem Tab geöffnet

Wer sagt denn, dass die Welt schon entdeckt ist?

fünf Prosawerke
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Handke, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Handke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Belletristik A - Z / Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Peter Handke, geboren 1942 in Griffen, lebt heute bei Paris. Er wurde für sein Werk 2019 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
 
Auf das Jahr 1967 datiert die Verpflichtung gegenüber dem eigenen Schreibprozeß: »Eine Möglichkeit besteht für mich jeweils nur einmal. Die Nachahmung dieser Möglichkeit ist dann schon unmöglich.« Damit beginnt die ständig neugestartete Erprobung literarischer Formen, Welt und Welterfahrung gerecht zu werden. Das gesamte Oeuvre von Peter Handke ist ein unablässig vorangetriebener Vorstoß ins Reich der Literatur – von den Metropolen bis zu den Rändern, und darüber hinaus: »Wer sagt denn, daß die Welt schon entdeckt ist?«
 
In diesem Sinne versammelt der vorliegende Band fünf Prosawerke Peter Handkes zur Entdeckung seines Œuvres, entstanden zwischen 1970 und 1991.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Handke, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Handke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Belletristik A - Z, Erzählungen
ISBN: 978-3-518-42938-9
Beschreibung: 1, 490 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ; Wunschloses Unglück ; Der kurze Brief zum langen Abschied ; Die linkshändige Frau ; Versuch über den geglückten Tag. Ein Wintertagtraum. - Peter Handke wurde für sein Werk 2018 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet
Mediengruppe: Buch