Cover von Am Sonnenhof wird in neuem Tab geöffnet

Am Sonnenhof

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ernst, Hans
Verfasserangabe: Hans Ernst
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2002
Verlag: Rosenheim, Rosenheimer
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Ern / HST Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Der fünfzehnjährige Hans hatte eine glückliche Kindheit. Doch als seine Mutter stirbt, beginnt für ihn ein Leidensweg. Der Vater verkauft ihn an den reichen Sonnenhofbauern, dessen Anerkennung Hans nur langsam gewinnt. Als Regina in sein Leben tritt, die nach der Meinung des Sonnenhofers für ein hartes bäuerliches Leben nicht geeignet ist, versucht dieser mit allen Mitteln, das Glück der beiden zu zerstören. Beinahe gelingt ihm dies.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ernst, Hans
Verfasserangabe: Hans Ernst
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2002
Verlag: Rosenheim, Rosenheimer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heimat
ISBN: 3-475-53336-7
Beschreibung: 9, 254 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch