wird in neuem Tab geöffnet

Sonneberg - Eine Stadt und ihre Menschen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saul, Harald
Verfasserangabe: Harald Saul
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Reihe: 1
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Regionalbestand / Regionalkunde Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Menschen in Sonneberg und dem Umland haben schon immer in jeder Gesellschaftsordnung mit der "Obrigkeit" so manchen ungleichen Kampf auszufechten gehabt. Die Eltern vom Buchautor Harald Saul, Dorothea (1930-2008) und Lothar Saul (1930-1998) haben es immer bereut 1972 aus ihrem "Sumbarch" Sonneberg weggezogen zu sein. Die Menschen hier, seien so anders gewesen und man fühlte sich immer wohl. Füreinander da zu sein und füreinander auch zu kämpfen, das war und ist auch heute noch so die Lebensmaxime vieler Menschen hier. Obwohl sich eine Art "Ellenbogengesellschaft" immer mehr ausbreitet.
Harald Saul stellt in seinem Buch, bekannte und unbekannte Sonneberger Menschen vor - mit ihrer Lebensgeschichte, voll Glück und Zufriedenheit - aber auch mit Leid und Unglück. Es ist aber auch eine versteckte Liebeserklärung an seine Heimatstadt und an Menschen, die durch ihre persönlichen Handlungsweisen immer noch Vorbild sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saul, Harald
Verfasserangabe: Harald Saul
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ter D 38.0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heimat
Beschreibung: Erstaufl., 76 S.
Reihe: 1
Schlagwörter: Sonneberg/Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch