Cover von Mörderische Schärennächte wird in neuem Tab geöffnet

Mörderische Schärennächte

ein Fall für Thomas Andreasson
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca
Verfasserangabe: Viveca Sten
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / HST Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Wie kam der Student Markus Nielsen zu Tode? Kommissar Thomas Andreasson findet heraus, dass Markus für seine Psychologie-Abschlussarbeit ehemalige Elitesoldaten einer Küstenjägereinheit interviewt hatte, die nun einer nach dem anderen ermordet werden. Wird hier eine alte Rechnung beglichen?
Thomas Andreasson von der Polizei von Nacka hat seinen schweren Unfall überlebt (s. "Die Toten von Sandhamn", ID-A 24/12), auch seine Frau Pernilla lebt wieder bei ihm. Im 4. Fall bezweifeln Thomas und seine Kollegin Margit, dass der Psychologiestudent Markus sich selbst erhängte. Markus befasste sich mit einer Arbeit über gruppendynamische Prozesse in geschlossenen Gesellschaften am Beispiel einer Gruppe Elitesoldaten. Er hatte mit ehemaligen Rekruten gesprochen (einer schrieb 1976/77 Tagebuch über das unmenschliche Schleifen eines Ausbilders), aber Markus' Laptop mit dem Material ist verschwunden. Als noch mehrere Männer sterben, führt die Spur zum alten Stützpunkt der Küstenjäger auf der Schäreninsel Korsö: Was war damals geschehen, das keinesfalls ans Licht kommen soll? Thomas bekommt wieder Hilfe von seiner Jugendfreundin Nora (nun geschieden, Probleme mit dem Exmann, eventuell neue Liebe). Ein spannender Krimi über brutale Ausbildungsmethoden und besessene Sucht nach Rache (vgl. Hörbuch in dieser Nr.). Der Showdown spielt sich auf Korsö ab, Ort des schlimmsten Exzesses des Ausbilders.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca
Verfasserangabe: Viveca Sten
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-04528-4
2. ISBN: 3-462-04528-8
Beschreibung: 404 S. : Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: I natt är du död
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Buch