Cover von Bittere Wunden wird in neuem Tab geöffnet

Bittere Wunden

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slaughter, Karin
Verfasserangabe: Karin Slaughter. Dt. von Klaus Berr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2014
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Georgia-Serie; 4
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / HST Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Special Agent Will Trent vom Georgia Bureau of Investigation, Atlanta, will den Fall einer verschwundenen Studentin übernehmen. Seine Vorgesetzte Amanda Wagner scheint seltsamerweise etwas dagegen zu haben, dass die Vermisste gefunden wird, aber schließlich kommen die Geheimnisse doch an den Tag ...
Sara Linton und Will Trent sind inzwischen ein Paar (s. "Harter Schnitt", ID-A 39/13), doch ihre Beziehung ist schwer belastet. Wie sehr, zeigt der bisher privateste Fall der beiden. Es beginnt damit, dass eine Studentin verschwindet und die Suche nach ihr bei Will alte "bittere Wunden" aufreißt. Stark involviert scheint seine Vorgesetzte Amanda Wagner zu sein, doch wie, wird in Rückblenden auf (Wills Geburtsjahr) 1975 - die Polizeineulinge Amanda und ihre Kollegin Evelyn untersuchen äußerst brutale Frauenmorde - peu à peu aufgedeckt. Die selbst aus Atlanta (dem Schauplatz des Romans) stammende Autorin erzählt im schnellen Wechsel von Geschehnissen der Gegenwart und der Vergangenheit, die eng miteinander verzahnt sind. Das Geflecht entwirrt sich in der Jetztzeit, bis dahin gehen die meisten Protagonisten durch ihre persönliche Hölle, Will jedoch durchläuft eine Katharsis und kann sich einer Zukunft mit Sara öffnen. Eine sehr dichte Handlung, Hochspannung und zahlreiche Überraschungsmomente kennzeichnen auch diesen fulminanten Thriller (Hörbuch in dieser Nr.), der überall angeboten werden muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slaughter, Karin
Verfasserangabe: Karin Slaughter. Dt. von Klaus Berr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2014
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-7645-0517-2
2. ISBN: 3-7645-0517-6
Beschreibung: 572 S.
Reihe: Georgia-Serie; 4
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berr, Klaus [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Criminal
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch