Cover von Cop Town - Stadt der Angst wird in neuem Tab geöffnet

Cop Town - Stadt der Angst

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slaughter, Karin
Verfasserangabe: Karin Slaughter. Dt. von Klaus Berr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2015
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Sla / HST Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Atlanta, 1974: Kate Murphy hat schon am 1. Tag beim Police Departement Zweifel, ob ihre Berufswahl richtig war. Um sie und ihre Partnerin Maggie Lawson zu schockieren, werden beide zu einem Mordfall eingeteilt. Doch die Strategie der männlichen Kollegen, die Frauen bloßzustellen, geht nicht auf.
Atlanta, 1974: Die Stadt ist eine Hochburg der Polizei. Die männlichen Kollegen haben alle Reviere untereinander abgesteckt und sehen in den neu in den Polizeidienst eintretenden Frauen eine große Gefahr, der sie mit Mobbing und Ausgrenzung begegnen. Doch die eigentliche Gefahr geht von einem Killer aus, der Jagd auf die Polizisten Atlantas macht. Inmitten dieser Hatz finden 2 Frauen zusammen, die frisch im Streifendienst ermitteln. Maggie Lawson und Kate Murphy beginnen gegen den Widerstand ihrer männlichen Kollegen ebenfalls in der Sache des Polizistenmörders zu ermitteln. Nach ihrem letzten Roman aus der Trent/Linton-Serie (vgl. "Bittere Wunden", ID-A 40/14) hat K. Slaughter nun erstmals einen Stand-alone-Thriller verfasst, der sich mit vielen Aspekten der jüngeren amerikanischen Geschichte befasst. Die Emanzipation der Frauen und die Rassentrennung im Amerika des 20. Jahrhunderts sind Themen dieses spannenden Thrillers (vgl. Hörbuch, ID-A 49/15). Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Welle der Polizeigewalt in Amerika eine Pflichtanschaffung, auch aufgrund der Popularität der Autorin!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slaughter, Karin
Verfasserangabe: Karin Slaughter. Dt. von Klaus Berr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2015
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-7645-0551-6
2. ISBN: 3-7645-0551-6
Beschreibung: 543 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berr, Klaus [Übers.]
Sprache: de
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch