Cover von Pforten der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Pforten der Nacht

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riebe, Brigitte (Verfasser)
Verfasserangabe: Brigitte Riebe
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: [2023]
Verlag: Augsburg, Weltbild
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Neuerwerbungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Köln im 14. Jahrhundert: Der Schwarze Tod kriecht durch die Straßen der Stadt und zeigt kein Erbarmen. Blutige Unruhen breiten sich wie Lauffeuer aus und stellen auch die Freundschaft zwischen der Färbertochter Anna und ihren beiden engsten Freunden auf eine harte Probe: der Kaufmannssohn Johannes, dem schon lange Annas Herz gehört, und Esra, der als jüdischer Unheilsbringer verschrien wird. Esra weiß, er muss fort aus Köln und sein Glück in der weiten Welt suchen. Doch was bedeutet Freiheit, wenn er das eine nicht haben kann, wonach er sich so sehr sehnt? Um Anna endlich für sich zu gewinnen, kehrt er zurück – aber das könnte seinen Tod bedeuten …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riebe, Brigitte (Verfasser)
Verfasserangabe: Brigitte Riebe
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: [2023]
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-98507-573-7
Beschreibung: Genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild GmbH & Co. KG, 623 Seiten
Schlagwörter: Fiktionale Darstellung; Historische Romane und Erzählungen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch