Cover von Der Schatten eines Sommers wird in neuem Tab geöffnet

Der Schatten eines Sommers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinborn, Margit (Verfasser)
Verfasserangabe: Margit Steinborn
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Luxembourg, Tinte & Feder
Reihe: Stadtlichter; 2
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Neuerwerbungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Du hast mich gefunden, doch schon beginnt der Sommer, lange Schatten zu werfen …
 
Berlin, 1914. Isa und Henning träumen von einer gemeinsamen Zukunft, doch die Wirklichkeit schiebt sich unbarmherzig zwischen sie. Die gesellschaftlichen Schranken der Kaiserzeit prägen das Leben in der Hauptstadt und der Krieg fordert erste Opfer. Aus Pflichtgefühl verlobt die Arbeitertochter Isa sich mit ihrem Freund Viktor.
 
Unterdessen übernimmt der Industriellensohn Henning die Rolle seines älteren Bruders Roman, nachdem der als Offizier in den Krieg gezogen ist. Zerrissen zwischen Liebe und Verantwortung gehen Isa und Henning getrennte Wege, doch sie können den Sommer, in dem sie glücklich waren, nicht vergessen …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinborn, Margit (Verfasser)
Verfasserangabe: Margit Steinborn
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Luxembourg, Tinte & Feder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 978-2-496-71430-2
Beschreibung: 395 Seiten
Reihe: Stadtlichter; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch