Cover von Läusealarm! wird in neuem Tab geöffnet

Läusealarm!

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Charlotte Habersack ; Thorsten Saleina
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2008
Verlag: München, Ars-Ed.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Untergeschoss / Linker Raum / Kinderbibliothek / Gelbe Gruppe / Gelbe Gruppe / Krankheit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Anton hat Läuse! Nicht schlimm für ihn, denn er wollte ja schon immer ein Haustier ... Ab 4.
Anton hat Läuse! Er selbst findet das gar nicht so schlimm, denn er wollte ja schon immer ein Haustier. Aber seine Mama ist alles andere als begeistert und startet das volle Anti-Läuse-Programm: 2-mal den Kopf waschen mit Spezial-Shampoo, Fahrradhelm und Kuscheltiere desinfizieren, Sofa absaugen, einen Riesenberg Wäsche waschen und Nissen entfernen. Dieses "Lausen" findet Anton klasse und auch sonst geht er mit dem Problem ganz pfiffig um: Er bastelt Läuseverbotsschilder und malt sich aus, wie die armen davongespülten Tierchen wohl an Rettungsringen hängen und SOS-Schilder hochhalten. Die witzig-bunten Illustrationen von T. Saleina und der knappe Text von C. Habersack (vgl. zuletzt "Der Geisterzug", BA 1/08) machen den Titel zu einem Guck- und (Selbstlese-)Spaß für Kindergartenkinder bis Erstleser. Aber auch lausgeplagte Eltern werden all ihre Erfahrungen wiedererkennen und mit dem nötigen Abstand über die lästigen Entlausungsaktionen grinsen können. Meines Wissen der 1. Titel zu einem immer wieder aktuellen Thema, daher: ohne Einschränkung überall empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Charlotte Habersack ; Thorsten Saleina
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2008
Verlag: München, Ars-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krankheit, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7607-2938-1
2. ISBN: 3-7607-2938-X
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Läuse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Habersack, Charlotte; Saleina, Thorsten
Mediengruppe: Buch