Cover von Große Maschen wird in neuem Tab geöffnet

Große Maschen

35 Projekte für ein gemütliches Wochenende
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Charlotte Erhorn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Sachbücher / Hobby Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Aus dicker Wolle und mit entsprechenden Nadeln lassen sich in kurzer Zeit schöne Dinge für die Wohnung und modische Accessoires stricken oder häkeln. Auch Anfänger/-innen können mit Erfolgserlebnissen rechnen.
Große Maschen, also Gestricktes und Gehäkeltes aus dicker, weicher Wolle ist zur Zeit "die große Masche", also "in". Und zwar nicht nur zum Selbermachen, sondern auch zum Kaufen. Das Selbermachen lohnt sich also, vor allem da diese Projekte, die ja nicht nur aus dicker Wolle, sondern auch mit entsprechenden Nadeln (bis Stärke 15!) gefertigt werden, tatsächlich - wie auf dem Titelbild versprochen - locker an einem Wochenende zu schaffen sind. Manche sind auch sehr viel schneller fertig! Eine Tasse so einzustricken, dass der Kaffee nicht so schnell abkühlt (also ein Ableger des guten alten Kaffeewärmers!), dauert ungefähr 20 Minuten. Auch ein Portemonnaie, ein Armband oder eine Blütenbrosche sind schnell gemacht. Selbst für die großen gehäkelten Puffs sind nur 5 Stunden veranschlagt. Am originellsten ist wohl das - gleichwohl ganz schlichte - Katzenhaus, obwohl ich befürchte, dass eine normal temperamentvoll veranlagte Katze dieses in kürzester Zeit zerfetzt! Die Projekte sind aufgeteilt in: "für mein Zuhause" und "für mich", wobei natürlich auch nichts dagegen spricht, sie zu verschenken. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Charlotte Erhorn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 322
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hobby
ISBN: 978-3-8310-2397-4
2. ISBN: 3-8310-2397-2
Beschreibung: 95 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Stricken; Handarbeiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erhorn, Charlotte
Sprache: de
Mediengruppe: Buch