Cover von Das Rauschen der Brandung wird in neuem Tab geöffnet

Das Rauschen der Brandung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kölpin, Regine (Verfasser)
Verfasserangabe: Regine Kölpin
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
Reihe: Der Milchhof; 1
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Neuerwerbungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

„Unsere Milch ist weißes Gold – machen wir das Beste daraus!“
 
Salzige Luft, Meeresrauschen und die Stürme des Lebens ... Der große Auftakt der neuen gefühlvollen Nordsee-Familiensaga der SPIEGEL-Bestsellerautorin Regine Kölpin.
 
Friesische Wehde 1890: Die Bauerntochter Lina hat ihren Mann Thees nicht aus Liebe geheiratet, aber er ist der Richtige, um den Milchhof der Familie zu übernehmen und zusammen mit Linas Vater eine Privatmolkerei zu gründen. Als Obermeier stellen sie Derk Voigt ein, der zuvor in Dresden in der berühmten Pfunds-Molkerei tätig war. Er verliebt sich auf Anhieb in Lina – und sie sich in ihn. Als verheiratete Frau ist Lina für ihn jedoch unerreichbar, und Lina würde es nie wagen, die Ehe zu brechen. Dafür kommen sich die beiden auf andere Weise näher, denn Lina entwickelt ein großes Interesse an der Molkerei und am technischen Fortschritt, worüber sie sich oft mit Derk austauscht. Sie arbeiten hart, und die Molkerei floriert. Doch dann erkrankt Thees schwer, und Lina steht als Frau allein vor der Aufgabe, den Betrieb zu führen. Mit Derk an ihrer Seite schafft sie es dennoch, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, müssen die Männer an die Front. Lina und ihre Tochter Alea bleiben allein zurück. Beide wissen, dass ihnen schwere Zeiten bevorstehen. Doch ob sie es gemeinsam schaffen können, die Molkerei zu erhalten, ist ungewiss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kölpin, Regine (Verfasser)
Verfasserangabe: Regine Kölpin
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-492-31881-5
Beschreibung: 2. Auflage, 430 Seiten
Reihe: Der Milchhof; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch