wird in neuem Tab geöffnet

Age of Mythology

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2002
Verlag: [Unterschleißheim], Microsoft
Mediengruppe: CD-ROM
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: G 219 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Nachdem die erfolgreiche Age of Empires-Serie in der Gegenwart angekommen ist, begeben sich die Entwickler auf ein reizvolles Fantasy-Nebengleis. Auch hier bauen wir als Griechen, Ägypter oder Wikinger zunächst Hütten und Städte auf und sorgen für eine blühende Wirtschaft und technische Fortschritte, bevor wir uns mit irgendwelchen Gegnern herumschlagen oder auf Abenteuerfahrt gehen. Neu aber kommen zu unseren konventionellen Truppen mythische Fabelwesen und Götter hinzu. Da tauchen der Fenriswolf, Riesen und die Hydra auf, Ra greift mit Meteoren zu unseren Gunsten ein, Poseidon versenkt die gegnerische Flotte und der von uns angerufene Thor begräbt unsere Feinde im Schneesturm. In der einzigen Kampagne (sie besteht aus 32 Missionen) lernen wir die Griechen und ihre Sagenwelt kennen. Ebenfalls neu gegenüber den Vorgängern ist die 3D-Grafik, die einfache und dank eines Tutorials schnell erlernbare Benutzerführung der Age of empires Serie ist voll übernommen worden. "Age of mythology" steht deshalb ganz oben auf dem Olymp der Echtzeitstrategiespiele. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2002
Verlag: [Unterschleißheim], Microsoft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 219
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 2 CD-ROM + Beiheft (29 S.) + Karte
Schlagwörter: Computerspiele
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Voraussetzungen: PC 450 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 1.5 GB, Betriebssystem Win 2000/XP/98/ME, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk ; Schlüsselnummer: KRHD2-PQD7W-FRFYJ-WV42F-T4P4G
Mediengruppe: CD-ROM