Cover von In einer heißen Sommernacht wird in neuem Tab geöffnet

In einer heißen Sommernacht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Sandra
Verfasserangabe: Sandra Brown
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Blanvalet ; 37985
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / HST Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

USA, während der Großen Depression: David Rainwater hat nur noch wenige Monate zu leben. Er mietet sich in der Pension von Ella Barron und ihrem autistischen, kleinen Sohn ein. Davids angenehme Art lässt Ellas Herz höherschlagen.
In einer Rahmenerzählung berichtet der Antiquitätenhändler D.R. Barron 2 Zuhörern die Geschichte von David Rainwater und Ella Barron. Die beiden lernen sich unter schwierigen Umständen Ende der 1920er-Jahre kennen. David hat Krebs im Endstadium, als er ein Zimmer in Ella Barrons Pension mietet. Es herrscht eine schlimme Dürre, Mensch und Tier leiden große Not. Dies nützt der hinterhältige Conrad Ellis aus. Gnadenlos drangsalieren er und seine Bande die Farmer der Gegend. Rainwater schließt sich einer Gruppe an, welche dem Treiben ein Ende machen will. Ella vergeht fast vor Sorge um Rainwater. Die alleinstehende Mutter fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, nicht zuletzt deshalb, weil er einen Zugang zu ihrem behinderten Kind gefunden hat. Conrad hingegen wird immer wieder von Ella abgewiesen, bis er sie gewaltsam nehmen will. Diese bitter-süße Geschichte unterscheidet sich sehr von den Thrillern (zuletzt ID-A 6/12) und Liebesromanen (ID-A 41/12), die Sandra Brown weltberühmt machten. Sie entwickelt ihre Kraft durch leise Töne und ist deswegen grandios. Unbedingt lesen und - Taschentuch bereithalten!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Sandra
Verfasserangabe: Sandra Brown
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-442-37985-9
2. ISBN: 3-442-37985-7
Beschreibung: Taschenbuchausg., 287 S.
Reihe: Blanvalet ; 37985
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Rainwater
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch