Cover von Der Kaufmann von Köln wird in neuem Tab geöffnet

Der Kaufmann von Köln

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kulbach-Fricke, Karina
Verfasserangabe: Karina Kulbach-Fricke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: München, Blanvalet Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Kul / HST Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Sein Vater ist jüdischer Kaufmann in Köln. In Frieden und Wohlstand wächst der kleine Constantin auf. Doch seine Welt zerbricht an einem einzigen Tag: Bei dem ersten großen Pogrom im Jahre 1096 wird die Kölner Judengemeinde nahezu ausgelöscht, seine Eltern finden den Tod. Wie durch ein Wunder überlebt Constantin. Aber wie soll er sich in der Welt der Christen nun zurechtfinden? Ein Kölner Handelsherr bietet ihm eine Chance. Er erzieht ihn im christlichen Sinne und macht ihn zu einem der einflussreichsten Kaufmänner von Köln …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kulbach-Fricke, Karina
Verfasserangabe: Karina Kulbach-Fricke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: München, Blanvalet Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 3-442-46216-9
Beschreibung: 1. Auflage, 445 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch