Donnerstag, 25. April 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der Kaufmann von Köln
Roman
Verfasserangabe: Karina Kulbach-Fricke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: München, Blanvalet Verlag
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
 Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Kul / HST Status: Im Umlauf Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Sein Vater ist jüdischer Kaufmann in Köln. In Frieden und Wohlstand wächst der kleine Constantin auf. Doch seine Welt zerbricht an einem einzigen Tag: Bei dem ersten großen Pogrom im Jahre 1096 wird die Kölner Judengemeinde nahezu ausgelöscht, seine Eltern finden den Tod. Wie durch ein Wunder überlebt Constantin. Aber wie soll er sich in der Welt der Christen nun zurechtfinden? Ein Kölner Handelsherr bietet ihm eine Chance. Er erzieht ihn im christlichen Sinne und macht ihn zu einem der einflussreichsten Kaufmänner von Köln …
Details
Verfasserangabe: Karina Kulbach-Fricke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: München, Blanvalet Verlag
Systematik: R 11
Interessenkreis: Historisches
ISBN: 3-442-46216-9
Beschreibung: 1. Auflage, 445 Seiten
Mediengruppe: Buch
Willkommen    |    Onleihe    |    Veranstaltungen    |    Medienzentrum    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH