Mittwoch, 22. Mai 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ich und meine Angst
Verfasser: Sanna, Francesca
Verfasserangabe: Francesca Sanna
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg (u. a.), Nord-Süd-Verl.
Buch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 F 1 San / Kibi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Jeder Neuanfang ist schwer und wird von Ängsten und Unsicherheit begleitet: »Ich habe schon immer ein Geheimnis gehabt«, sagt das Mädchen im Buch, »eine winzige Freundin namens Angst. Die Angst hasst meine neue Schule. Ich verstehe niemanden und niemand versteht mich. « Angst macht sprachlos und einsam. Doch zum Glück ist das Mädchen mit seiner Angst gar nicht allein. Auch die anderen Kinder haben Ängste und je mehr sie darüber sprechen, desto weniger Macht hat die Angst über sie.
Francesca Sanna schließt mit dieser einfühlsam erzählten Geschichte an ihr erfolgreiches Debüt »Die Flucht« an und zeigt auf, dass wir Zuspruch und Freundschaft finden können, wenn wir es wagen, über unsere Ängste zu sprechen und sie mit anderen zu teilen.
Details
Verfasser: Sanna, Francesca
Verfasserangabe: Francesca Sanna
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg (u. a.), Nord-Süd-Verl.
Systematik: 1 F 1
ISBN: 3-314-10471-5
Mediengruppe: Buch
Willkommen    |    Onleihe    |    Veranstaltungen    |    Medienzentrum    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH