Cover von Herzblut wird in neuem Tab geöffnet

Herzblut

Kluftingers neuer Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Verfasserangabe: Volker Klüpfel ; Michael Kobr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Krimi / Klü Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erdgeschoss / Neuerwerbungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Bei einem anonymen Anruf wird Kluftinger Zeuge eines Mordes. Als er mitten in der Nacht den Tatort ausfindig macht, ist nur eine Blutlache zu sehen. Bevor die dazugehörige Leiche gefunden wird, erschüttern weitere Morde das Allgäu. Obendrein hat Kluftinger ein beängstigendes Problem: Herzschmerzen.
In Kluftingers 9. Fall (zuletzt "Schutzpatron", ID-A 28/11) geht es um eine Reihe äußerst brutaler Morde im Allgäu - und um die beunruhigenden Herzschmerzen, die den Kommissar behindern. Während einer Pressekonferenz zum Mord an einem Taxifahrer erhält Kluftinger einen mysteriösen Anruf. Wie sich im Nachhinein herausstellt, wird dabei ein Mord aufgezeichnet. Allein macht sich Kluftinger auf die Suche nach einer Leiche, die aber erst einmal nicht auffindbar ist. Dafür geschieht ein 2. Mord. Genug zu tun für Kluftinger und sein Team, doch der Chef hat ein viel drängenderes Problem: Herzschmerzen. Und so begibt er sich zähneknirschend zu seinem Intimfeind Dr. Langhammer und nimmt sogar an einer Yogastunde teil - natürlich eine gute Möglichkeit für die Autoren, den Kommissar von seiner trotteligsten Seite zu zeigen. Allerdings nehmen diesmal die Szenen, in denen Kluftinger quasi vorgeführt wird, glücklicherweise etwas ab und die Geschichte steigert sich sogar zu einem spannenden Showdown. Ein Blick auf die Bestsellerlisten zeigt, dass die Nachfrage ungebrochen ist (vgl. Hörbuch in dieser Nr.).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Verfasserangabe: Volker Klüpfel ; Michael Kobr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-426-19937-4
2. ISBN: 3-426-19937-8
Beschreibung: 395 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch